Mittwoch, 9. Januar 2013

MMM & Fertig: Candy-Rock*

Endlich kann ich auch mal wieder mitmachen. Walk ist ja mein neuer Sündenpfuhl.
Dieser Rock ging dann auch echt mal schnell. Ganz ungewohnt für mich, mal nicht mehrere Monate an einem Kleidungsstück rumzunähen, sondern tatsächlich an einem Abend anzufangen und auch fast fertig zu werden (wäre fertig geworden, wenn ich Reißverschlüsse auf Anhieb super einnähen könnte...mhmpf)...könnt ich mich dran gewöhnen.


Der Schnitt ist aus der burda style 12/2012. Ich finde die geschwungene Ansatzlinie so schön. Der rot gemusterte Walk war gut abgelagert, der türkisfarbene ist ein frisch gekaufter Tilda-Walk.
Der Reißverschluss war ein Drama. Aber hey - das ist mein dritter mit der Maschine eingenähter Reißverschluss (eine gehäkelte Kissenhülle und das Godet-Kleid waren die Pioniere) und dafür taugt er schon. Ein bisschen enger könnte der Rock noch sitzen, das übliche Problem mit den burda-Anleitungen. Aber für mich ist es mein Weihnachtsrock und vielleicht ist es ganz praktisch, dass da noch etwas Platz ist...


Kann auch winterkuschlig gestylt werden mit wollweißem Riesenrollkragenpullover und cremefarbener Strumpfhose - dann aber definitv zu warm fürs Büro. Ich bin glücklich mit dem Teil!
So glücklich, dass es noch einen zweiten geben wird. Von dem roten Walk habe ich genug für das untere Teil, das obere wird dann wohl schwarz werden.

Die anderen fleißigen Damen des MMM sind hier zu finden.

*Candy-Rock wegen der Farbkombination. Erster unqualifizierter Kommentar des Mannes: Du schaust aus wie eine Süßigkeit.

Kommentare:

jungsnaht hat gesagt…

Der Rock hat mir in der Burda auch gleich gut gefallen. Deine Variante sieht super aus. Mit schwarz und rot stelle ich ihn mir noch schicker vor.
Liebe Grüße
H.

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Schön, den Rock genäht zu sehen. Hat mir in der Burda schon gefallen, denn ich liebe Colour Blocking. In schwarz/rot kann ich mir den Rock ebenfalls gut vorstellen. Viel Vergnügen mit dem Teil!

grueneblume hat gesagt…

tolle Fotos. Der Rock gefällt mir sehr, kann mich auch noch gut an das Burdafoto erinnern und Du hast Recht, Walk ist eine reine Freude zu nähen, macht mir auch Spaß.
viele Grüße
Elke

mamas kleine fee hat gesagt…

Ja, der geschwungene Rockansatz ist wirklich schön!
Herzliche Grüße
Cordula

Judy hat gesagt…

Ein hübsches Winterröckchen!
LG Judy

PS: Weißt Du, dass die Sicherheitsabfrage angestellt ist?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...