Sonntag, 12. Mai 2013

Angesaut...

...habe ich endlich einen Schnitt von der Schnittquelle: Brindisi.

Ich habe dafür einen ganz tollen Stoff in Curry, an dem mir aber so viel liegt, das ich erst mal Probenähen werde. Dafür verwende ich einen Drei-Euro-der-Meter-Stoff vom Stoffmarkt. Ich finde, dafür sieht er gar nicht so schlecht aus. Nur leider etwas durchsichtig.
Wenn das Kleid perfekt passen sollte, muss ich mir halt so ein glitschiges Unterkleid besorgen oder ich füttere das Ding nachher noch. Oder ich näh mir eins. Oder ich schneids unten ab und trag es mit einem Top drunter über Hosen...
Erst mal alles brav ausgeschnitten und übertragen und dann gesteckt und geheftet. Ich glaube, der Stoff wird mir nichts verzeihen.



Den Rockteil hätte ich nach einem Tipp gerne im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, aber da hat der Stoff nicht gereicht und ich hab mir einen Knoten ins Hirn gemacht. Na ja, Längsstreifen machen ja angeblich schlank.

Unter der Brust kann man dann noch ein Band aufnähen, durchziehen, sonstwas. Irgendwie muss ich bei dem Stoff die ganze Zeit an grünen Samt denken. Na mal sehen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...