Sonntag, 20. Juli 2014

Fertig: Anlasstonis

Für die neue Overlock hatte ich schon zwei weitere Tonis zugeschnitten. Eines von beiden sollte das Geburtstagkleid für die Feier am See werden.

Toni #2: Der Favorit für das Event war der rote, superschöne Baumwolljersey.


Das Halsbündchen ist noch etwas gemurkst, dafür hat der Rest nicht nur geklappt, sondern war auch extrem schnell fertig. Und begügelt gehört es auch. Leider ist der Jersey sehr, sehr fliessend und daher auch "abbildend". Ich fühle mich ohne Unterkleid und riesengrosse Strickjacke also irgendwie "nackig".



Toni #3 Gelbes Sommerkleidchen

aus geblümten, gelben Baumwolljersey von stoffe.de werden.


Nähtechnisch hat bei diesem Kleid alles hingehauen und ich bin fasziniert von der Sauberkeit der Nähte. Das gelbe Kleid habe ich etwas kürzer gemacht, möglichweise ist das sogar die originale Toni-Länge.


In diesem Kleid habe ich dann übrigens auch die Feier am See begangen. Der Stoff ist etwas dicker, daher etwas netter zur Figur. Wegen der Transparenz zieh ich trotzdem ganz gerne ein Unterkleid darunter und an dem Wochenende war es eh saukalt.
Beide Kleider habe ich mit dem 4-Faden Overlockstich zusammengenäht und die Säume mit einem schmalen Coverlockstich versäubert. Herrlich.



  • Schnitt: Toni vom Milchmonster
  • Variante: kurze Ärmel, V-Ausschnitt, Oberteil für mehr Oberweite
  • Änderungen: Länge angepasst
  • Noch mal? Ja, ich habe hier noch einen dicken, schwarzen Jersey und türkisen Sweat für Wintertonis liegen.. :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...