...geurlaubt: Und wird immer noch. Urlaub zu Hause ist toll, wenn man das Zuhause erst seit einem halben Jahr Zuhause nennt. Es gibt sehr viel Neues zu entdecken.
...Stoff gekauft: Für das Vorhang-Projekt und für eine Tunika.
...genäht: Jawohl! Vorerst habe ich mich an ein paar Probierläppchen (uiiii, sie kann Blümchen nähen!!) ausgetobt. Dann folgte eine Arbeitshose des Lieblingsfreundes. Der hat es tatsächlich geschafft drei Risse von 12 bis 25 cm Länge in eine Cargo-Hose zu reißen... Nun gut, Flicken mit doppelseitigem Klebeflies draufbügeln und alles noch mal festnähen. Zeitaufwendig, aber an der Stelle wird diese Hose nicht mehr reißen...
...gestrickt/gehäkelt: Die erste Kissenplatte ist nun vollständig umrandet. Die zweite ist in Arbeit. Das Alpaka-Jäckchen wächst so nebenbei.
Weitere Vorhaben:
- den Vorhang nähen. Gerade schon mit Zollstock in der Küche am Werkeln gewesen. Ich bin ja so gespannt, ob das was wird.
- mir den Magister-Mantel vorknöpfen. Ja, den gibts auch noch. Norweger-Technik ist beim Fernsehschauen bissl unpopulär. Da muss ich mich mal wieder rein denken.
- Wolle verkaufen: Ja! Ich hab zu viel davon. Einiges wird gerade versteigert. Was nicht weggeht, wird gespendet.
- Wolle kaufen: Auffüllen für die zweite Kissenhülle und für ein Geschenk-Geheim-Projekt.
Verbleibende Zeit: 3 Tage. Und zum Frisör muss ich auch...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen