Donnerstag, 23. Dezember 2010

Tunika Anfänge

Neben ein paar kleinere Arbeiten wie Hose kürzen, Reißverschluss einnähen etc. hab ich mich nähtechnisch mal wieder an ein bloggenswertes Projekt gemacht.Es soll eine Tunika werden. Der Schnitt ist ziemlich formlos, aber dafür sehr einfach. Den Stoff hab ich schon länger, ein weicher, feiner Jersey, der mich jetzt schon den letzten Nerv kostet.
Anscheinend war ich beim Stoffkauf etwas optimistischer was meine Figur angeht. Jedenfalls passte der Schnitt in der Länge nicht auf den Stoff, weil ich die Menge für eine Größe kleiner eingekauft habe, als ich nun tatsächlich brauche. Grmpf.Nun ja, ich habe schon ein ähnliches Kleidungsstück. Das hab ich dann mal mit dem Schnitt verglichen und selbigen an mir hingehalten... Ja, das Ding ist eh viel zu lang. Ich bin ja nicht besonders groß und es ist auf alle Fälle ratsam, das Ding kürzer zu machen. Bis zu den Knien möchte ich es nicht haben.
Gekürzt war der Schnitt schnell und jetzt passt auch alles drauf.


So, zurück zum Ablauf. Das übliche Procedere mit Aufradeln etc. Ich habe mich entschlossen alles zu heften. Der Stoff ist rutschig und bin noch nicht gerade berühmt für schnurgerade Nähte.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...