Mittwoch, 9. Mai 2012

Fertig: Godet-Kleid

Es war einmal ein Nähkurs im letzten Juli...da nähte ich das Godet-Kleid... Jetzt ist es Mai und es ist fertig!Jaa, die Fertigstellung zog sich jetzt ein wenig..(Saum alleine abstecken ist doof)...und Dinge mussten entschieden werden (Borte oder nicht?). Aber jetzt ist es fertig: das Godet-Kleid.


Der Stoff ist von Tilda und hat sich toll nähen lassen. Was bedeutet, dass alle Schnitzer an diesem Kleid allein meine Schuld sind. Die Sache mit der Größe hatte ich ja schon mal erwähnt, daher passt das Kleid nicht perfekt, aber für das Erstlingswerk ist es ok. Der Schnitt ist von burda.


Lange habe ich nach einem schönen Band für die Mitte gesucht und natürlich nichts gefunden. Nachdem ich eh ein passendes Jäckchen gehäkelt habe, habe ich einfach eine Reihe des Musters gehäkelt. Das ist jetzt mein Band. Passt daher perfekt zusammen.


Ich bin einfach nur froh, dass es fertig ist. Jetzt darf es erst mal in die Waschmaschine und dann wartet es mit mir zusammen auf den Sommer.
(und juhu, ich kann endlich auch mal beim made-me-mittwoch mitmachen!)

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Schick siehst du aus! Sehr schönes Kleid.
LG Tina

Schöne Dinge von sonnenblume hat gesagt…

Sieht toll aus dein Kleid.
Gruß sonnenblume

Januarkleider hat gesagt…

Auf dem Bild sitz das Kleid sehr gut und steht dir prima.

LG
Susanne

:: stoffbüro :: hat gesagt…

Oh wow. Oh wow Kleid, oh wow Jäckchen.

Einen schönen Tag wünscht das
:: stoffbüro ::

Nordendstück hat gesagt…

Das sieht wirklich total schick aus, Fehler erkenne ich nicht. lg Anja

Steffi hat gesagt…

Gut Ding braucht Weile!:-) Es hat sich ausgezahlt, das Kleid ist toll geworden!
LG Steffi

Atelier.Felu hat gesagt…

Wunderbar! Vor allem mit Jäckchen und Band einfach perfekt.
Liebe Grüße
Arlett

Stefanie hat gesagt…

Sehr schönes Kleid! Das kann ich mir noch in sehr vielen anderen Stoff- und Muster-Varianten vorstellen...

Liebe Grüße,
Stefanie

Frau Tipmatic hat gesagt…

Uuuuuuuuuuuuuhhh! Total toll! Gefällt mir richtig gut! Viele Grüße!

Britta hat gesagt…

Boh, klasse Kleid!!!!
LG Britta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...