Samstag, 26. Mai 2012

Resteverwertung

Letztens habe ich meine Wollvorräte begutachtet. Größere Mengen habe ich in letzter Zeit erfolgreich vertickt oder verstrickt. Jetzt habe ich auch nur noch Wolle, die ich aus jetztiger Sicht auch wirklich gedenke zu verstricken. Aber ich habe sooo viele Kleinmengen...mal 50g, mal 100g, mal nicht mal mehr 50g...so schön, aber so wenig!
Grannys sind ja nicht tot zu kriegen und das Granny-Kissen hat mir damals auch viel Spaß gemacht. Der Plan ist also eine Decke aus meinen Resten, die Kombination der Farben wird ein Albtraum spannend. Das ist hier der Haufen, ein, zwei Farben habe ich wegsortiert, das ging farblich gar nicht.


Es ist auch nur "weiche" Wolle, also keine Baumwolle dabei. Die Decke soll sich später schon insgesamt weich anfassen und auch wärmen.
Hier kommen die Quadrate:
Das hier ist Peony aus Lang Yarns Touring.


Da haben wir Pin Stripes (ohne Stripes) aus Lang Yarns Mosaico.


Das sind die zwei Grundquadrate, aus denen die Decke werden wird. Ich kann mit diesen Quadraten auch gut auf die unterschiedlichen Nadelstärken eingehen, weil die außeren Runden auch einfach weggelassen werden können, wenn das Quadrat schon groß genug ist.
Peony schluckt schon ne Menge Wolle, ich bin gespannt, wie weit ich komme. Aber Reste fallen ja immer an, von daher bin ich zuversichtlich, dass diese Decke irgendwann fertig werden wird....

1 Kommentar:

rosa p. hat gesagt…

nun. freu mich schon auf den granny kaffee klatsch! das sehen wir bestimmt schon mehr.

keep on running..

herzlichst.
rosa.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...