Mittwoch, 15. August 2012

Fertig: Lelah Top

Ein Jahr hat es vom Maschenanschlag bis zur Fertigstellung gedauert. Kam mir gar nicht so lange vor...
Aber da ist es nun: das Lelah Top.

Gestrickt aus einer gut abgelagerten ggh Mystik (Viskose und Baumwolle) mit Nadelstärke 2,5 fürs Lochmuster und 2 für den Teil in glatt rechts.
Das Stricken hat Spaß gemacht, beim Füttern wäre ich ohne den Nähkurs allerdings verzweifelt. Wie füttere ich ein elastisches Gestrick mit einem eher sehr unelastischen Futter? Lösung: Zuschneiden im schrägen Fadenlauf. Hätte man jetzt auch mal selbst drauf kommen können.
 

Dann war das alles keine große Kunst mehr, elastische Stiche und fertig.
Ein bisschen länger hätte ich es so im Nachhinein wohl auch noch gestrickt, aber dann hätte es vielleicht zu sehr nach Hängerchen ausgesehen. Frau ist ja nicht so groß.
Insgesamt gefällt mir das Teil sehr gut. Das erste Schildchen wurde auch platziert. :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...