Mittwoch, 10. April 2013

MMM & fertig: Candlelight-Rock*

Der zweite Aufguss des Candy-Rocks. Merke: Beim zweiten Mal geht alles viel schneller und es wird viel besser. Der Rock ist schon eine Weile fertig, nur die Kamera wollte nicht mehr. Jetzt geht sie wieder und es gibt auch was zum Gucken.
Ich habe den Schnitt entsprechend angepasst und er sitzt nun wie angegossen. Der Candlelight-Rock ist auch etwas kürzer wie Candy, das hat besser zu den Farben gepasst (und ich glaube, den Candy werde ich auch noch kürzen...passt irgendwie besser).


Dann habe ich, wie eigentlich in der Anleitung vorgesehen, einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht. Mein erster dieser Sorte. Wenn man dann den Schock über den Preis des zusätzlichen Fußes überwunden hat, kann man sich damit auch mal auseinander setzen.. Es hat ein bisschen gedauert bis ich das Prinzip verstanden habe, damit hat es dann schlussendlich geklappt. Ich präsentiere also stolz: meinen ersten nahtverdeckten Reißverschluss. Unten habe ich den normalen Reißverschlussfuß genommen und prompt sieht das schon wieder schlampig aus. Man kann wohl auch alles nahtverdeckt nähen, da habe ich also ein Ziel.


Hier sehr dynamisch. Ich hoffe, meine Nachbarhn können mein Gezappel vor der Kamera nicht sehen.
Ich glaube, ich nähe das jetzt immer so, geht viel einfacher zum Stecken, zum Nähen auch und sieht hinterher absolut toll aus. Was will man mehr. Beulen ade.


Einen dritten Walk-Rock hab ich noch geplant, aber anderer Schnitt, andere Farben. Nachdem der Winter aber vielleicht dann doch mal vorbei ist, wird der auf den Herbst verschoben und ich nähe erst mal ein paar Sommersachen.


Alle anderen Damen des MMM sind hier zu finden.

* Candlelight-Rock, weil er das passende Outfit für ein Candlelight-Dinner im Winter ist.

Kommentare:

AnniMakes hat gesagt…

Sehr schöne Röcke! "Frau" muss eh mehr Rock tragen! Super, dass du dich an die nahtverdeckten Reissverschlüsse herangetraut hast. Ich habe noch so ein Spezialfüßchen für meine alte NäMa gekauft und dann nie benutzt :-). Inzwischen habe ich eine neue NäMa, aber noch keinen nahtverdeckten RV!! Liebe Grüße, Anni

kuestensocke hat gesagt…

Was für eine schöne Schnittführung mit den beiden Farben, echt toll! Ich habe die letzten Tage den Rock getragen, in den ich meinen ersten Nahtverdeckten RV eingenäht habe, mindestens 4x habe ich getrennt.... aber seit dem ... ich bin ein riesiger Fan von nahtverdecktem RV. LG Kuestensocke

grueneblume hat gesagt…

Die Anpassung ist perfekt.
Jetzt sieht es gleich eleganter aus.
Toll.
viele Grüße
Elke
oje Robotabfrage, ob ich die entziffen kann ...
1.Versuch fail

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...