Montag, 17. März 2014

Angesaut: Punto

Nachdem ich ja auch meinen Stash verkleinern möchte, wird dieser Pullover aus der Verena Frühjahr 2007 (ja, ist gut abgelagert) noch gemacht.


Ich habe das Originalgarn hier, Punto Shine von Schachenmayr. Das habe ich irgendwann mal im grossen Online-Aktionshaus geschossen. Es fasst sich für eine Polymischung gut an und lässt sich auch passabel verstricken.


Ich stricke mir 2,5 mm Nadeln. Keine Ahnung, welche Brettstrickerin die Maschenprobe mit 4 mm Nadeln erreichen soll... Daher wird mich dieses Projekt etwas länger begleiten, gelegentlich brauchen die Hände mal Abwechslung mit dickeren Nadeln. Ich stricke mal wieder in Runden, das Muster ist eingängig, ein ideales Zugprojekt also.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...