Montag, 30. Juni 2014

Satz mit X

Eigentlich präsentiere ich auch lieber toll genähte und fertige Kleidungsstücke. Aber in der Realität gibt es eben auch zig andere Fälle.

Hauptakteure sind der Rockschnitt Modell 22 aus Meine Nähmode 2/2014



und ein Baumwollstoff vom Stoffmarkt mit Handicap. Weite Teile des Stoffes waren durch die Verschmutzung unbrauchbar. Immerhin hat der Meter drei Euro gekostet, der Verlust ist zu verschmerzen, wenn das aber grundsätzlich bei so günstigen Stoffen der Fall ist verzichte ich gerne darauf. Es handelt sich wohl um irgendein Schmieröl. Natürlich ist es mir erst nach dem ersten Waschen aufgefallen und dann hatte ich mit dem Fleckentferner für Schmieröl leider keinen Erfolg mehr. Nun gut, ich war froh als ich den obigen Schnitt gefunden hatte. Der besteht nämlich aus vielen Teilen, die ich gut um die Flecken drumrumdrapieren könnte.


Nachdem ich dazu lerne, habe ich mal nur die Rockbahnen gesteppt und den Rest lediglich gesteckt.
Das Ergebnis war furchterregend. Der Schnitt ist einfach nichts für mich. Zu wenig A-Linie und die Nähte in Verbindung mit der recht kurzen Länge..und dann noch Punkte...blöde Sache.


Den Stoff behalte ich mal, vielleicht kann ich den noch für kleine Sachen brauchen.
Tja, so kanns halt auch laufen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...