Mittwoch, 4. März 2015

Toni in Schwarz

Nachdem ich eh gerade am Toni nähen bin, hab ich für mich auch noch eines gemacht. Ein schlichtes, schwarzes aus dickerem Stoff mit langen Ärmeln - gedacht für gut angezogene Momente in der kalten Jahreszeit.



Der Stoff ist ein Interlock-Jersey mit ordentlich Zug. Obwohl ich schon mehr Nahtzugabe gegeben habe, sitzt das Kleid jetzt echt eng. Aber es passt. Selbst die Katze ist angetan.


 Sonst ist die Sache so langweilig, wie es aussieht. 4-fach Overlock, schmale Covernaht..


Es war schwierig, sich selbst zu widerstehen.Vielleicht noch doch noch eine Ziernaht in Gold? Oder farbige Ärmelbündchen? Ich bin standhaft geblieben, die Vernunft und die Erfahrung sagt mir, dass ein komplett schwarzes Kleid im Alltag einfach besser zu kombinieren ist.

Verlinkt beim MeMadeMittwoch

Kommentare:

Punktemarie hat gesagt…

Sehr schlicht und edel ist Deine Toni geworden :-) Und ich glaube, Du hast gut daran getan, Dich zurückzuhalten. Denn meist macht man zu viel Getüdddel und dann ist das Kleid für die alltäglich Nutzung dann oft zu kindlich.. Also, gut gemacht :-) Und richtig schick :-)

Liebe Grüße, Brigitte

rosa Sujuti hat gesagt…

Ein kleines Schwarzes passt immer und mir gefällt es so schlicht, wie es ist auch am besten.
LG von Susanne

Seifenblasen Optimist hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Seifenblasen Optimist hat gesagt…

Ich glaube das ich die erste Toni die ich in schwanz und nicht Kunterbunt sehe. Deines sieht wirklich sehr schick aus und man kann es mit den richtigen Accessoires garantiert zu jedem Anlass tragen.

Gefällt mir wirklich sehr gut

Dornröschen näht hat gesagt…

wunderschön! inspiriert mich gleich, mir auch ein kleines schwarzes zu nähen ...
lg andrea

Jessica hat gesagt…

Schlichte schwarze Kleider sind immer ein Hingucker, da braucht es keine weitere Farbe oder Ziernähte ;) Sehr schick!

Liebe Grüße, Jessica

SuSe on the Riverbank hat gesagt…

Ein schönes schlichtes, elegantes schwarzes Kleid hast Du da! Das Tolle ist, dass jetzt jeder erdenkliche Tüdelkram in jeder Farbe dazu passt. Du kannst es stylisch, elegant, verspielt, sportlich oder schlicht haben! Super!
LG SuSe

antje hat gesagt…

Hallo, ich würde ja gerne mal eine Toninähkurs bei dir nehmen wenn du so ganz entspannt davon schreibst. Meine liegt zugeschnitten dahei, bis ich mich mal rantraue mit der neuen Nähmaschien (ohne overlock).
lG
antje (wir haben uns mal bei Gabriella beim Stricktreff am Do im Roten Faden getroffen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...