Freitag, 5. Juni 2015

Die Brauttasche

Das recht einschneidene Ereignis in meinem Leben, auf zwei Feiern verteilt, rückt näher. Für beide Feiern brauche ich eine Tasche - eine Brauttasche.
Und hier ist sie:

Das Nähen an sich ist leicht, Satin ist halt nicht so nett zum Verarbeiten, aber es ging. Schabrackeneinlage aufzureiben war schon schwieriger, ich glaube, die Verkäuferin im Basler Geschäft dachte, ich beschimpfe sie. Nach einigem Erklären war ihr dann aber klar, was ich brauche und ich bekam etwas Vergleichbares und den Rat das noch zu doppeln. Hab ich gemacht. Jedes Taschenteil wurde also zuerst mit normalen Bügelvlies versehen (damit das stärkere Vlies nicht durchdrückt) und dann mit zwei Lagen stärkerem Bügelvlies. Jetzt hälts.

Geschlossen wird die Tasche mit Druckknöpfen, die einfach angenäht werden. Ich habe zwei anstatt drei genommen.


So ganz uni fand ich etwas fad, daher wurde im Bändergeschäft der Wahl noch Posamentenborte gekauft. Spitze sah nicht gut aus. Diese Optik finde ich nun schlicht, aber trotzdem elegant und die Farbe passte einfach perfekt.

  • Schnitt: burda 7543, Variante A
  • Stoff: Mikro-Satin vom Stoffmarkt
  • Änderungen: Posamentenborte aufgenäht
  • Zufrieden? Ja!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...