Der Gebrauchtwarenhof in der Heimat ist immer wieder eine Fundgrube für schöne Schätze. So auch passiert mit Milchkännchen und Zuckerdose grün glasiert im 70er Style, perfekt passend zu meinem Wohnzimmer. Ich habe sogar schon zwei Becher in dieser Optik. Bevor ich die Beute allerdings sicher deponieren konnte, kam ein netter Herr des Weges und nötigte sich an mir vorbei. Nachdem der Zuckerdosendeckel nicht an der Dose angeklebt war, machte er sich auf seine letzte Reise Richtung Boden, wo er dann auch in zig Teile zersprang. Übrig blieb nur der Knopf.
Tief unglücklich nahm ich dann die Dose und den Knopf mit. Was tun? Töpfern kann ich ja nun nicht. Aber völlig fantasielos bin ich ja nun auch nicht. Erst mal einen Kartonzuschnitt gemacht.
Und dann den einfach hübsch verpackt. Mit ein bisschen Restwolle und der Häkelnadel wurde der einfach eingehäkelt. Oben und unten, und dann zusammen gehäkelt. Voilá:
Sieht doch gut aus, oder? Ewig wird das nicht halten, aber das Ganze hat mich etwa eine Stunde gekostet, das kann man schon alle drei Jahre wieder machen. Und hier sind alle glücklich vereint:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen