Sonntag, 27. November 2011

Genäht...

...der Vorhang fürs Schlafzimmer wurde in Angriff genommen.


Einen Nadelbruch später (das war eh schon lang mal fällig) sind die Übergardinen bis auf den Saum fertig. Den Saum mache ich erst, wenn auch der Store fertig ist, damit da auch ja nichts vorblitzt. Natürlich war ich sehr neugierig, wie die beiden Übergardinen denn aussehen und habe sie gleich mal aufgehängt, mit gestecktem Saum. Ja, und dann folgte das lange Gesicht.

Da ist zu wenig Stoff. In der Breite. Nachdem das kein Vorhangstoff ist, lag der nicht so sonderlich breit, aber es hätte gerade so reichen sollen. Blöd, wenn der Stoff beim Waschen dann richtig doll einläuft....und ich den Stoffverbrauch für um die Kurve am Ende der Schiene auch nicht einberechnet habe, weil die Entscheidung für die Kurven sehr spontan viel.
Ich habe erst mal tieftraurig mein ganzes Nähzeug weggeräumt und beim Betreten des Schlafzimmers wütend vor mich hin geschnaubt.
Die Lösung war aber schnell gefunden, weil so lassen geht ja gar nicht. Es muss halt noch etwas Stoff her.In Hellgrün dann aber bitte.
Daraus mache ich dann noch mal zwei Schals, die an die dunkelgrünen Stücke jeweils angenäht werden. Wenn der Vorhang aufgezogen ist, ist dann auf jeder Seite Dunkel- und Hellgrün. Das sieht dann eigentlich auch aus wie gewollt, weiß ja keiner (außer jetzt das komplette Internet, aber egal).

Ja, so weit der Plan. Leider muss das Ganze etwas warten, weil die Stoffauswahl in Freiburg etwas begrenzt ist....grml

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...