Sonntag, 17. Mai 2015

Das Standesamtkleid: work in progress

Das Mieder bereitet mir mal wieder am meisten Kopfzerbrechen. Es ist eigentlich fertig, ich ziehe es an und je nachdem, wie ich es hinzuppel, passt es perfekt oder gar nicht. Wie es mit den Rock dran sitzen wird: keine Ahnung. Zu viele Unbekannte in der Gleichung, zu wenig Nähwissen bei mir. Mir bleibt also nicht anderes, als den Rock zu nähen, dranzuklatschen und gottergeben zu schauen, wie es dann sitzt. Hier habe ich den Ausschnitt noch mal aufgetrennt, das sah nicht schön aus.


Hier hängt der Futterrock an Alice. Was ist anzumerken: er ist viel zu lang. Das wird am Schluss noch mal eine Kürzungsorgie geben. Jetzt steht als nächste das Versetzen der Rockweite an.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...