Juhu, geschafft. Eigentlich war dieses Projekt schon vor Weihnachten fertig, aber ich hatte keine Gelegenheit mehr in Ruhe Bilder zu machen.
Schulterkragen aus der Verena, Modell 33, aus Lang Yarns Rustico und Touring, je 100g, gestrickt mit #4,5.
Die Farben sind die gleichen, wie auch in der Verena, also Rustico in Graumeliert Fb. 0005 und bei Touring Hellgrau Fb. 0303. Beide Wollen lassen sich gut verstricken, aber in beiden war in jedem Knäuel ein Knoten. Das enttäuscht bei einem Hersteller wie Lang Yarns schon einwenig.
Anleitung hat ganz gut funktioniert. Das Maschen aufnehmen für die Ränder aus Rustico habe ich mit einem Kettmaschenrand schön bekommen, das würde ich dringend empfehlen. Die Beschreibung für die Schlingenkante ist ziemlich umständlich, aber nach ein bischen Hirnen schon verständlich.
Wichtig wäre noch, dass die Maschen für den oberen Rand, der dann umgeschlagen wird, besser abgehäkelt werden sollten, weil die sehr locker sein müssen. Ich habe den umgeschlagenen Rand auch mit ein paar Stichen fixiert, weil der sich sonst immer wieder zurückklappt.
Ansonsten bin ich begeistert. Minimaler Aufwand, das Blatt-Traubenmuster macht richtig Spaß und maximal hippes Ergebnis. Und warm ist das Ding um die Schultern auch noch.
3 Kommentare:
sieht toll aus - gefällt mir sehr gut - ich mag so kleine umhänge, drüberstülp teile!
lg gudrun
So sieht das Teil aus der Verena also aus. Sehr schön, sehr kuschlig.
Liebe Grüße Heike
sieht toll aus
LG Stephanie
Kommentar veröffentlichen