Dienstag, 2. Oktober 2012

Stoffmarkt in Freiburg!

Zwei Mal im Jahr herrscht Ausnahmezustand bei den Handarbeiterinnen im Großraum Freiburg: Es ist Stoffmarkt!
Zur Einstimmung habe ich vorher im Kleiderforum vorbei geschaut und mich mit zwei Schnitten von der Schnittquelle ausgerüstet. Dank toller Beratung (winke, winke, Rosa P.) hab ich auch noch einen schönen Stoff für den Kleiderschnitt gefunden.
Dann mit einer mittlerweile schon langjährigen Bekannten vom Stricktreffen getroffen, die genauso dem Nähwahn verfallen ist (wobei, eigentlich sogar noch schlimmer. Winke, winke, Isabell). Noch kurz Kraft in Form von Essen und in meinem Fall auch Kaffee in einer Bäckerei getankt und dann gings auf zum Freiburger Messegelände.
Hach ja, was soll ich sagen. Ich hab sogar vergessen, Bilder zu machen. So viel Auswahl und so schöne Sachen. Aber Schluss mit dem Schwärmerei, hier sind die harten Fakten.
Rechts im Bild der Stoff aus dem Kleiderforum. Die Farbe kriegt meine Kamera bei Dämmerung nicht auf die Reihe, Senfgelb nennt man die Farbe wohl. Zum Probenähen daneben eine Billig-Baumwolle für 3 Euro der Meter. Dafür sieht sie gar nicht so schlecht aus, finde ich (wenn meine Kamera kooperieren würde...egal)


Die zwei könnte ich die ganze Zeit anstarren. Beides Baumwollstoffe. Der weiße hat kleine Blümchen in Anthrazit drauf, da hab ich letztens so einen tollen Schnitt für ein Vintage-Kleid gesehen...Der grüne schreit nach einem Etui-Kleid im Retro-Stil...


Das links ist Cord mit Stickerei, war sehr günstig, daher wohl mit begrenzter Lebensdauer, entweder Rock oder Tunika...mal sehen. Das rechts ist..äh...Lageraufbau. Ich fand die Farbe toll (die meine Kamera mal wieder missachtet). Sehr kombinationsfreudig für Resteröcke (wo ich jetzt auch einen Schnitt habe)


Und zu guter Letzt wurde ich noch bei diesem Wollstoff schwach. Tolle Farben und sooo weich. Dafür habe ich einen asymmetrischen Rockschnitt.



Sonst durfte noch allerhand Krimskrams mit...Reißverschlüsse, Nähgarn...blabla...
Jetzt dürften alle Stoffe nacheinander in die Waschmaschine.
Eine Sache gibt es auf dem Stoffmarkt nur leider nicht: Ein zusätzliches Paar Hände und Freizeit im Vorteilspack.
Seufz.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...