Dienstag, 12. März 2013

Über den Wolken..

....muss die Freiheit grenzenlos sein. Eine schwangere Kollegin und ein leicht panischer, weil wegen Geschenk ahungsloser Kolleginnenkreis brachten mir die Ehre ein, ein paar Flugzeuge zu häkeln.
Das war gar nicht so leicht, weil ich mal wieder eine genaue Vorstellung hatte, wie die auszusehen hatten und es dazu natürlich keine Anleitung gab. Also wurde an unzähligen Abend und mit vielen Rückschlägen ein Mini-Prototyp gehäkelt.
Dann habe ich versucht, den einfach größer zu machen. Leider wurde Variante 2.0 etwas fett und erinnerte mehr an einen Zeppelin. Und nur der Propeller farbig ist zu wenig und blablabla.
Letztendlich war die Version 3.0 dann reif für die Serienproduktion.


Insgesamt habe ich 5 Flugzeuge gehäkelt, mit hübsch pastelligen Highlights.



Idee dahinter ist ein Mobile. Eine Kollegin hat dann die Aufhängung besorgt und zusammen haben wir das Mobile zusammen gebaut. Die schwangere Kollegin hat sich riesig gefreut und ich bin zufrieden mit meiner Arbeit.




Und weil ich deshalb gerade so gut gelaunt bin, gibt es für das Flugzeug eine Anleitung zum Nachhäkeln. Nachdem der Entwurf viel Arbeit war, gibt es die Anleitung dieses Mal nicht ganz umsonst. Zu finden ist sie bei Ravelry.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...