Sonntag, 5. Januar 2014

Die Kaschmirmütze - Teil 2

Allerseits noch ein gutes neues Jahr mit immer genug Wolle auf den Nadeln und Stoff unter der Nähmaschine!

Ich habe mir dieses Jahr jegliche Rück- und Vorschau verkniffen. Einfach, weil mir schlicht die Zeit fehlte (das reale Leben pulsiert gerade) und weil es auch nicht so viel zu berichten gibt. Der Umzug in die Schweiz und der damit verbundene Jobwechsel forderte doch einige Aufmerksamkeit. Daneben viele Geschenkprojekte, viele Aufträge. Neben der Walkjacke für den hauseigenen Schweizer, waren vielleicht die Flugzeuge und natürlich der Candlelight-Rock die Highlights.
Mit das Beste ist natürlich Das kleine Zopfmusterbuch.


In der Gegenwart ist die Cashmere-Lieblingsmütze fertig gestrickt. Das ging erstaunlich schnell (oder vielleicht verbringe ich einfach nur sehr viel Zeit auf dem Weg zu und von der Arbeit). Dann möchte ich die Mütze noch mit einem Stirnband aus Fleece füttern und ein Bommel muss auch noch her. Der Bommel ist von hier, der Fleece vom Stoffmarkt.


Für 2014 ist nun endgültig Konsolidierung geplant, handarbeitstechnisch wie auch im realen Leben. Endlich mal lange gehegte Projekte beenden bzw. überhaupt mal anfangen. Material aussortieren und Ballast abwerfen. Zuerst muss aber noch ein letzter Auftrag beendet werden.

1 Kommentar:

aDeQuad und Idifix hat gesagt…

*Grins* Das Gleiche hab ich gestern schon erledigt ;) Es lohnt sich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...