Montag, 30. Dezember 2013

Fertig: Walkjacke für den Mann

Genau ein Weihnachtsgeschenk habe ich dieses Jahr selbst produziert. Für den Mann ein Geschenk zu finden ist sehr, sehr schwierig weil er sich immer alles selbst kauft, daher fasste ich den Entschluss: Ich mache etwas selbst, das hat er garantiert noch nicht.
Viel Zeit war nicht mehr, daher fiel Stricken bzw. Häkeln schon mal flach, dauert zu lang. Also was nähen. Bei sah ich bei Wein, Weib und Genadel dann die Jacke Fehmarn in einer Variante aus Walk und die musste es dann sein.
Auf dem Stoffmarkt fand ich schönen Walkstoff in Mann-geeigneter Farbe: blau.
Die Ziernähte habe ich mit einer 6 mm Zwillingsnadel genäht. Eine sehr einfache und schöne Sache, wenn man das Einfädeln kapiert.


 Der Mann trägt eine Grösse 52, ich habe die Jacke in XL zugeschnitten, aber ohne Nahtzugaben. Sie passt. Unter den Armen könnte sie vielleicht etwas enger sitzen.



Sonst ist die Jacke sehr schlicht, der Mann mag keinen Schnickschnack. Beim Kragen hab ich gemurkst, irgendwie war der viel zu kurz, nachdem ich nicht mehr genug Stoff hatte, habe ich einfach rechts und links noch Teile angenäht, merkt keiner..


Der Mann hauseigene Schweizer ist zufrieden. Und ich auch.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...