Dienstag, 1. April 2014

Fertig: Strick-Utensilo

Ich stricke fast nur noch unterwegs, also vor allem auf dem Weg von und zur Arbeit. Das Zubehör wie Massband, Schere, Maschenmarkierer lebt dabei im Transportbeutel oder wenn der Transportbeutel zu klein fürs Gestrick geworden und einer Tüte gewichen ist, sogar direkt in der Handtasche. Beim Wühlen nach der Fahrkarte fliegt dem Kontrolleur dann schon mal die Schere und das Massband entgegen...blöde Sache.

Ein kleines Täschchen musste also her. Mit diesem Video habe ich das gute Stück fabriziert. Und ja, die Musik ist supernervig, aber es ist toll erklärt. Einfach nachmachen, nicht denken.


Ich musste ja unbedingt Kunstleder nehmen, aber das war noch da und ich fand das hübsch. Es war schon etwas störrisch, nun weiss ich, dass der Abstand zum Reissverschluss grösser sein müsste, dann würde es auch nicht so krüppelig aussehen.


Aber sonst hat alles halbwegs geklappt und nach recht kurzer Zeit hatte ich mein neues Utensilo fertig. Mit Innentasche für die Maschenmarkierer. Endlich kein rumfliegendes Zubehör mehr in der Handtasche und der Kontrolleur lebt auch wieder sicher...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...