Sonntag, 18. Mai 2014

Nathalie wird länger


Die Nathalie-Jacke bekommt gerade die volle Strickaufmerksamkeit. Ich habe nach einigem Hin und Her beschlossen, die Jacke etwa 12 cm länger zu machen. Allerdings war die Wolle vorher schon knapp und wird nun wohl auf keinen Fall reichen. Also stricke ich nun brav vorwärts, damit ich abschätzen kann, wie viel mir noch fehlt. Vorder- und Rückenteil sind fertig.


Mich beschleicht langsam der Gedanke, ich hätte doch 5,5er Nadeln nehmen sollen und nicht die 5er. Das Gestrickt ist relativ fest, sollte aber für eine Jacke dieser Art eher fluffig sein...mhm..nun ist es halt so. Ich habe noch 1,5 Knäuel, das wird auch ohne Rechnen knapp für die Ärmel. Ich bin dann mal Wolle bestellen...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...