Sonntag, 27. Juli 2014

Fertig: Punkte-Shirt

Endlich fertig. Eigentlich ist dieses Shirt ratzfatz genäht. War es auch. Sah nur leider mässig aus. Das war noch vor der Overlock-Zeit und der Ausschnitt war einfach nur schief und krumm. Für den Saum habe ich einfach weisses Garn genommen, das sah auch nicht gut aus und die schlecht versäuberte Kante beulte nach vorne durch. Das Teil schwebte schon über der Mülltonne. Letztendlich fand ich Farbe und Stoffkombination doch zu schön zum Entsorgen.
Also habe ich den Saum und Ausschnittbündchen wieder aufgetrennt und farblich passendes Garn gekauft. Und dann gewartet. Auf die Overlock. Ratter, ratter und jetzt sieht das Ganze so aus wie es aussehen soll.


Leider hat es mir unten an der Covernaht Stiche ausgelassen. Ich habe erst später gemerkt, dass eine der Nadeln leicht verbogen war.  Nachdem dieses Shirt eh nur für den Hausgebrauch gedacht war, lass ich es jetzt so. Ich finde den Schnitt sehr toll, da werden noch einige, dann bürotaugliche Varianten folgen.
  • Schnitt: Shirt #50 von leni pepunkt
  • Jersey vom Stoffmarkt in Türkis und Türkis-Weiss gepunktet
  • Änderungen: nur die Länge angepasst
  • Noch mal? Ja!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...