Donnerstag, 10. Juli 2014

Korallenjacke

Gesucht: Ein Zugprojekt mit sommertauglichem Garn und mittlerem Anspruch. Der Drops Supersale vereinfachte zumindest die Garnauswahl: Drops Cotton Merino, Farbe 13 Koralle. Anleitung war auch schnell gefunden, es wird die Summer Blush Jacke.


Die Jacke wird von oben nach unten gehäkelt. Die Luftmaschenbögen des unteren Teils gehen ratzfatz, daher ist ein Vorderteil schon fertig. Ich habe den oberen Musterteil etwas länger gemacht, der soll nämlich unter der Brust enden und das tut er sonst nicht.



Ich hatte etwas Probleme bis ich die richtige Nadelstärke hatte. Ich weiss, dass ich sehr locker arbeite, aber auf der Banderole steht 4 mm, in der Anleitung 3 mm und ich arbeite nun nach einigen Versuchen mit einer 2 mm Nadel. Das war am Anfang stark gewöhnungsbedürftig (ohne Brille kann ich nicht mal erkennen, ob ich nun das Ende mit Haken vor mir habe oder nicht), aber nun geht es gut und die Maschenprobe stimmt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...