Samstag, 2. August 2014

Caraco: Gibts nicht gibts nicht

So langsam taste ich mich durch die verschlungenen Gassen der Basler Altstadt und entdecke einen tollen Laden nach dem anderen. Für diesen Laden muss man sich nicht durch kleine Gassen quetschen, sondern eigentlich stolpert man direkt daran vorbei: wenn man ihn sehen möchte.



Eher unscheinbar von aussen...und auch nicht zuzuordnen, was das für ein Laden ist. Erst beim Eintreten wird klar, um was es geht: Spitze, Bänder, Borten.


So weit das Auge reicht. Ich hab erst mal ein paar Minuten gebraucht, um alles aufzunehmen. Zum Glück gibt es dort kompetente Verkäuferinnen, die mit Farbe, Breite und groben Materialvorstellungen zielstrebig von irgendwoher eine Kiste mit einer Fülle an Bandartigem zaubern, die genau diese Eigenschaften erfüllen.
Wahnsinn.
Nie wieder auf dem Stoffmarkt im Gedränge nach Kordeln, Zackenlitzen und Webbändern wühlen müssen. Sich nie wieder mit dem nur fast perfekten Band zufrieden geben müssen...
Im Internet findet man den Laden übrigens nicht, auch google lässt einem im Stich. Ich fand ihn auf Empfehlung. Aber hier findet sich ein lesenswerter Artikel über den Laden mit schönen Bildern.
Und für alle, die wissen wollen, wo sich dieses Bänderparadies befindet:

Caraco
Gerbergasse 77
4051 Basel

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...