Montag, 29. September 2014

hatnut Superbingo

Die Häkelmützen sind ja schon lange im Trend. Nun meldete der grosse grosse Bruder Bedarf an, er hätte gerne eine hatnut. Nachdem er einen eckigen Geburtstag hatte, wurde ich weich und zückte die Häkelnadel.


Ich habe keine hatnut-Wolle genommen, sondern die Merino-Variante, Superbingo von Lana Grossa. Doppelfädig mit Nadel 6 mm verarbeitet ergibt das dann ein recht dichtes Gewebe, das in jedem Fall sehr warm ist.



Der Materialverbrauch ist dadurch natürlich entsprechend höher, die Mütze ist auch recht schwer. Die Schlussrunde habe ich mit 5,5 mm gearbeitet, damit wird sie fester. Nachdem sich die Maschenprobe durch die andere Wolle ändert, habe ich die Anleitung angepasst und als Hatnut Superbingo bei ravelry hochgeladen bzw. in der Navigation an der Seite ist sie auch ein Link zum Herunterladen.
Und damit der Wind auch garantiert nicht durchpfeift, habe ich auf dem Stoffmarkt noch Fleece gekauft und eingenäht.


Der Bruder ist sehr zufrieden damit und ich auch.
  • Anleitung: hatnut Superbingo
  • Wolle: Lana Grossa Superbingo
  • Nadelstärke: 6 und 5,5 mm
  • Fleece: vom Stoffmarkt

1 Kommentar:

IsaLaBella hat gesagt…

Wow, mit Futter. Wenn das mal keine Luxusvariante ist....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...