Sonntag, 7. September 2014

Pimp your Gummiboot: Baldachin

Das Projekt Boot 2.0 beschäftigte den hauseigenen Schweizer sehr, das Ergebnis habe ich hier festgehalten.
Ein bisschen was habe ich auch gemacht: Ich habe den Baldachin genäht. Dafür hatten wir einen wirklichen tollen Sonnensegelstoff von diesem Online-Shop. Der Stoff ist wirklich absolut sonnendicht, aber trotzdem noch leicht.


Das Nähen an sich war ein bisschen wie ein Vorhang. Säumen, tunneln...und dann feststellen, dass ich die Löcher für die Aufhängungen vielleicht vorher hätte nähen sollen. Also Tunnel wieder aufgetrennt und die Löcher genäht. Da konnte ich zum ersten Mal das automatische Knopfloch meiner Nähmaschine benutzen. Ich hatte ja grossen Respekt davor. Das erste und letzte Mal habe ich das im Einführungskurs zur Nähmaschine gemacht. Aber: total einfach und das Ergebnis einfach traumhaft. Und so schnell!


Vorne ist ein kleines Sonnensegel, ich denke, ich werde das noch nach hinten versetzen, der Praxistest zeigte, dass es dort notwendiger ist. Vorne kann es beim Fahren eh nicht runterhängen, weil wir sonst nicht sehen, wohin wir fahren..



 Und hier ist nun alles fertig und montiert, bereit zum Ablegen.





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...