Sonntag, 19. April 2015

Praktisches Nähen Teil 2

Nach dem Unterkleid musste noch ein anderes, dringend benötigtes Teil her: Eine Untendrunter-Hose. In der Übergangszeit ist es oft kühl, aber nicht kalt, im Büro dann wieder warm. In dicken Strumpfhosen möchte ich da nicht mehr rumlaufen, aber bei den dünnen zieht es am Bahnhof ganz schön die Beine hoch. Schon lange habe ich deshalb den Plan für eine Unterdrunter-Hose gehabt. Die Umsetzung erfolgte dann ratzfatz, nachdem ein Anlass mit dünner Strumpfhose und Kleid, aber auch niedrigen Temperaturen anstand.
Und eigentlich ist das so dermassen simpel, dass es schon fast peinlich ist, wie lange ich das vor mir hergeschoben habe. Ich habe mir einen vernünftig aussehenden Leggins-Schnitt besorgt. Meiner ist der kostenlose von CUT. Mit der Overlock nähen, Säume mit der Coverlock nähen, Gummiband rein. Die Länge auf Mitte der Oberschenkel kürzen. Vom Bund, den ich 1 cm tiefer gesetzt habe, misst die Hose jetzt 38 cm im ungetragenen Zustand.


Ja. Und sonst. Nix. Passt. Ich brauch noch mehr davon. Und ich brauche tatsächlich noch ein paar 3/4 Leggings für den Sommer. Den Schnitt habe ich ja jetzt...

  • Schnitt: Cut Leggings
  • Stoff: Viskose-Jersey vom Stoffmarkt
  • Änderungen: Bund 1 cm nach unten gesetzt, Länge entsprechend angepasst
  • Zufrieden: Total. Nähen ist das beste Hobby der Welt!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...