Mittwoch, 15. April 2015

Praktisches Nähen

Unterkleider sind ja längst nicht mehr nur für Omas. Auch der gewöhnliche Nähnerd sollte einige Stücke sein eigen nennen, sofern er Jersey-Kleider besitzt. Ich habe nur ein gekauftes Unterkleid, das auch noch schlecht sitzt und aus Plastik ist. Geht ja nicht. So schwer kann das Nähen ja nicht sein. 


Als Schnitt habe ich oben ein normales T-shirt und für die Mitte den Toni-Schnitt genommen. Die Weite habe ich im Rock reduziert. Das Ganze mit der Overlock zusammenrattern, mit der Coverlock säumen und weil ich da Lust drauf hatte, hübsche Spitze unten dran. Jetzt wird es mal im Alltag erprobt und dann der Schnitt entsprechend angepasst. Ich habe ein gutes Gefühl.
  • Schnitt: Eigenbau aus Toni-Kleid und T-Shirt
  • Stoff: Viskosejersey von dawanda
  • Zufrieden? Ich brauch noch eins. Und eins in Schwarz. Und in Bunt...und..

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...